Winterurlaub im Zillertal
Spaß beim Rodeln in den Tiroler Bergen
Schneeschuhwandern in herrlicher Winterlandschaft
Ihr Lifestyle-Hotel im Zillertal

Winterurlaub in Mayrhofen im Zillertal

Den Winterzauber in Tirol hautnah erleben

Winter im Zillertal

Obwohl der Winter farblich ja etwas eintönig ist, zeigt das Zillertal gerade zu dieser Jahreszeit, wie facettenreich es ist: Schier unendliche Pistenkilometer erstrecken sich von Fügen bis zum Hintertuxer Gletscher und wetteifern mit den Loipen im Tal. Wer hingegen nach Entschleunigung sucht, kann unsere Heimat auch bei einer ausgiebigen Schneeschnuhwanderung oder in der Pferdekutsche erkunden. Alles kann, nichts muss.

Winterurlaub in Mayrhofen im Zillertal

Skifahren in Mayrhofen auf 142 Pistenkilometern

Skifahren in Mayrhofen

Faszination Wintersport

Die kalte Luft füllt deine Lunge und du spürst die zarten Sonnenstrahlen auf den Wangen. Blauer Himmel, draußen sein, frei fühlen – und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Die Faszination fürs Ski- und Snowboardfahren ist hierzulande wirklich außergewöhnlich. Jedes Jahr zieht es tausende Wintersportbegeisterte in die Zillertaler Alpen und genau diese Faszination bringt sie alle zusammen. Irgendwie ein schöner Gedanke.

Unsere beiden Hausberge Penken und Ahorn sind ein Mekka für Wintersportler:inner jeder Fasson. Mit rund 142 Pistenkilometern und 60 Liftanlagen bietet das Skiegbiet Mayrhofen genug Abwechslung, Spaß und Herausforderungen für ein ganzes Leben – auf jeden Fall für einen ganzen Skiurlaub.

 

Skiurlaub im Zillertal



Langlaufen in Mayrhofen

Die Magie der Loipe

Langlaufen erlebte in den letzten Jahren eine regelrechte Revolution. Und so versuchen sich inzwischen auch immer mehr junge Menschen im dynamischen Dahingleiten. Ob traditionell in der vorgespurten Loipe oder mit ordentlich Speed beim Skaten – auf den knapp 40 Loipenkilometern zeigt sich Mayrhofen noch einmal von einer ganz anderen Seite. Denn wohin das Auge fliegt, es sieht, staunt, erlebt.

Bestens präparierte Loipen laden in einer tief verschneiten Winterwelt zum Langlaufen ein

Schneeschuhwandern in Mayrhofen im Zillertal

Schneeschuhwandern

In der Ruhe liegt die Kraft

Die urpsrünglichste Form des Bergsports ist das Wandern. Warum also nicht auch im Winter die Gegend zu Fuß erkunden? Fernab des Skitrubels die Ruhe genießen und nur zu hören, wie der Schnee unter den Schuhen knirscht, von den Bäumen rieselt. Inhale – exhale. Spezielle Schneeschuhe sorgen dafür, dass du beim Laufen nicht einsinkst und kraftsparender durch das Weiß kommst.


Rodeln im Zillertal

Entdecke dein inneres Kind

Rodeln hat in Tirol eine lange Tradition und ist nicht nur den Kindern vorbehalten. Auch im Erwachsenenalter jagen wir hierzulande noch zu gern die kurvenreichen Hänge hinunter. Wann warst du das letzte Mal so augelassen wie auf einer wilden Schlittenfahrt? Eben. Und darum hat das Zillertal auch über 30 Kilometer präparierte und beleuchtete Rodelstrecken. Verleihstationen gibt es meist in unmittelbarer Nähe zu den Bergbahnen.

Rodeln im Zillertal

Winterangebote im Huber's Boutiquehotel:

Ski, Sun & Dine

von 24.03.2024 bis 14.04.2024

4 Nächteab € 1.651,60 (2 Pers.)
Ski, Sun & Dine
Newsletter
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH

Frühling im Zillertal! Spring in the Zillertal!

Jetzt Sonne und Schnee genießen! Enjoy the sun and snow now!

Sonne, Skifahren & Osterhase! 

Sichere dir jetzt unsere Sonnenskilauf-Angebote! 

Jetzt Sonnenskilauf buchen!

Sun, skiing & the Easter bunny! 

Take advantage of our sunshine skiing offers now!

Book now!